Das logo der Minden Millers Das logo der Minden Maniacs
Alle News

Spielbericht 23.04.23 Minden Millers vs. Untouchables Paderborn III

27.4.2023

 • Justin Bade

Im ersten Spiel der neuen Baseball Landesliga Saison kam es zwischen den Minden Millers und Untouchables Paderborn 3 direkt zum Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften des vergangenen Jahres. Die Partie endete mit dem Punktestand von 11:8 für die Paderborner.

Am Sonntag den 23.04.23 und bei bestem Wetter in Paderborn entwickelte sich früh ein hochklassiges Baseballspiel, in dem die Mindener den besseren Start erwischten. Angeführt vom Pitcher (Werfer) Adrian Haan, der an diesem Tag sein Debüt auf dem Wurfhügel gab und die Offensive der Paderborner über 5 Spielabschnitte ausschaltete, erarbeiten sich die Millers eine zwischenzeitliche 6:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf gelang es Minden nicht mehr entscheidend Punkte nachzulegen, während die Paderborner verkürzen und im 8. Inning erstmals in Führung gehen konnten. Mehrere Umstellungen und gute Aktionen der weiterhin kämpfenden Millers hielten das Spiel bis zuletzt offen. Am Ende hat es leider trotzdem nicht sein sollen.

Unter dem Strich bleibt ein gutes und bis zum Ende offenes Spiel, in welchem sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Schaffen es die Mindener Baseballer in den nächsten Spielen an diese Leistung anzuknüpfen dann wird man auch dieses Jahr wieder um die Meisterschaft in der Landesliga I mitspielen.

Am 6.5.23 findet das erste Heimspiel der Millers statt gegen die Hagen Chipmunks.