Spielbericht Minden Millers vs. Marl Sly Dogs I 21.9.25
19.11.2025
• Justin Bade
Am vergangenen Sonntag bestritten die Minden Millers ihr letztes Saisonspiel gegen die Marl Sly Dogs I. Zum Glück ohne Regen und vor zahlreichen Zuschauern ginge es um 13 Uhr im Miller Park los, die Jungs von der Weser wollten nach zwei Niederlagen hintereinander und zum Saisonabschluss noch einen Sieg einfahren, das Ziel konnte erreicht werden, am Ende stand ein verdienter 12:6-Erfolg für Minden auf der Anzeigetafel.
Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass man Siegreich aus dem zweiten Duell hervorgehen wollte, Defensiv ließ man nicht viel zu und Offensiv wurde kontunierlich gepunktet.
Als Werfer startete Spielertrainer Dennis Hasfeld, der nach drei Spielabschnitten von Adrian Haan abgelöst wurde, beide Werfer ließen in Ihren Einsätzen jeweils drei Punkte zu.
Offensives Highlight war Ilja Schmoller der in 5 von 6 seiner Schlagversuchen sicher auf Base kam und an 4 der 12 Punkte beteiligt war.
Nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr beenden die Mindener die aktuelle Saison als Tabellenzweiter der Landesliga 1. Die Spieltage in diesem Jahr waren geprägt von vielen Experimenten und dem Einsatz neuer Spieler, um die Zukunft der Millers zu sichern. Trotz aller Herausforderungen zeigte sich das Team mit dem Saisonverlauf zufrieden.
Für Spielertrainer Dennis Hasfeld war es ein ganz besonderes Spiel: Nach mehr als zehn Jahren als Spielertrainer verabschiedete er sich von seinem Amt als Trainer. Ganz verlieren wird ihn die Mannschaft zum Glück nicht, Hasfeld wird weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen, in seine Fußstapfen als Spielertrainer tritt Adrian Haan, der inzwischen auch seit 7 Jahren in der Herrenmannschaft spielt und durch sein Spielverständnis und Können damit jetzt auch am Spielfeldrand punkten kann.