Das logo der Minden Millers Das logo der Minden Maniacs
Alle News

NIBC Hallenbaseballturnier Minden 2024

22.1.2024

 • Justin Bade

Am 14.1.24 kamen wir an einem kalten Wintertag zusammen um das erste Mindener NIBC Hallenbaseballturnier seit 5 Jahren zu veranstalten, trotz Minusgraden draußen war die Halle gut geheizt und nach dem die Teams aufliefen, auch gut besucht.

Gewohnt gastfreundlich boten die Millers in der Halle im Hahler Feld Kuchen, Kaffee, Pizza und Kaltgetränke an.

Die Millers konnten sogar so zahlreich auftreten, dass zwei Teams gestellt wurden, einmal Team Schwarz und einmal Team Weiß, insgesamt traten 11 Teams an um den "Pokal" nach Hause zu holen (Wolfsburg, Verl, NGBA, Bremen, Hamburg, Waterkant Boys, Aurich, Barrien, Elmshorn, 2x Minden).

Die ersten Spiele der Gruppenphase gingen um 10:40 los, 15 Uhr startete die K.O. Phase mit Platzierungsspielen, Halbfinale und Finale.

Während das Mindener Team Schwarz einen Erfolg nach dem anderen feiern konnten, blieb der Erfolg von Team Weiß ein bisschen Hinter der Erwartungshaltung, an der ein oder anderen Stelle merkte man in der Aufstellung, dass viele Unerfahrene neue Spieler eingesetzt wurden, zum Ende hin fand sich allerdings auch bei Team Weiß die Stärke der Millers wieder.

Team Schwarz stieg nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen und Extra-Innings mit Ghostrunner im Halbfinale gegen Verl letztendlich als Sieger hervor und konnte nun im Finale gegen die NGBA zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Leider hat der Wille allein nicht ausgereicht und in einem harten und gut gespieltem Finale unterlagen die Mindener letztendlich, hiermit beglückwünschen wir der NGBA zum Sieg des Mindener NIBC Hallenbaseballturnier.

Auch bedanken wir uns bei allen Teams die den Weg ins beschauliche Minden angetreten sind um mit uns den Baseballsport zu feiern.

Besonderen Dank an alle Helfer und Organisatoren ohne die das Turnier so nicht möglich gewesen wäre.